Ihr kostenloses Massa-Buch
und Infos zum Thema Bauen sichern.


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Lupe Icon

Haus 2050

Wohnen werden wir auch morgen, aber wie bauen wir?

30.000 Häuser. Made in Germany. Das ist unsere Bilanz der letzten 35 Jahre massa haus. Blicken wir in die Zukunft und schauen uns die nächsten 35 Jahre bis 2050 an, dann stellen sich schon heute viele Fragen zum Wohnen von morgen… individuelles Wohlfühlwohnen ist das eine, Nachhaltigkeit das andere. Vorausschauendes Denken ist unabdingbar – und bedingungslose Orientierung an Nachhaltigkeit der Leitgedanke!

Gutes Wohnen überzeugt in allen Komponenten – heute wie morgen

Der Begriff Nachhaltigkeit wird häufig verwendet. Wir bei massa haus meinen damit den Einklang von Nutzen, Lebensdauer, Wiederverwendbarkeit und Umweltverträglichkeit – und als wäre das noch nicht genug: auch noch die Abstimmung und Verzahnung all dieser Themen zu einem funktionierenden, überzeugenden Ganzen! Thomas Sapper, Geschäftsführer von massa haus, ist schon mittendrin in der Zukunft des Hauses 2050: „Wir verstehen uns als Innovationsführer: Unser erster Schritt ist die erfolgreiche Serienzertifizierung.“

2015 startet massa eine Revolution im Ausbauhausmarkt

Thomas Sapper fährt fort: „Als erster im deutschen Ausbauhausmarkt streben wir ab 2015 an, allen Bauherren Häuser im Standard mit DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat anbieten zu können. Das macht sonst noch keiner.“ – verbriefte Sicherheit für junge Baufamilien von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. Und vergleichbar mit der Erklärung eines der großen deutschen Autobauer, dass er ab sofort nur noch Elektro-Pkw mit 1.000 Kilometern Reichweite und Rücknahmegarantie am Ende des Autolebens zwecks Recycling anbietet. Utopie? Nein, massa kann es und tut es im Haussektor tatsächlich schon jetzt und heute! Für 2015 haben wir mit unserer neuen Hauslinie Stadt-Special attraktive Antworten auf den Mega-Trend Wohnen in der Stadt. Und 2050 bereiten wir auch schon vor… Seien Sie dabei. Bauen Sie jetzt Ihr Traumhaus!