Ihr kostenloses Massa-Buch
und Infos zum Thema Bauen sichern.


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Lupe Icon

Idee vom Haus 2050

Andere Kunden, andere Häuser – Nachhaltigkeit ist Megatrend

Wir könnten uns ausruhen, denn als Marktführer im Ausbauhaussektor macht uns derzeit in Sachen Energieeffizienz und Zukunftsfähigkeit keiner etwas vor. Tun wir aber nicht, denn wir spüren, dass unsere Kunden mehr wollen als nur nette Architekturfeatures. Sie wollen überzeugende Antworten auf ökologische, wirtschaftliche und Lebensqualität bezogene Fragen – für heute, für 2020 und 2050. Dafür gute Häuser zu entwickeln, ist unsere Überzeugung und unser Antrieb. Neben hauseigenen Experten arbeiten wir dafür auch eng mit Wissenschaft und Trägern gesellschaftlicher Strömungen zusammen.

Gute Vorbereitung, saubere Prozesse – werthaltige Häuser

Noch bevor fossile Energie teuer wurde und nachhaltige Lebenskonzepte aus der Exotenecke traten, hatte massa haus bereits mit Verbesserungen bei der Hausdämmung, der Haustechnik und der Betrachtung des gesamten Lebenszyklusses eines Hauses begonnen. Inzwischen sind alle Fertigungsprozesse vom Baum bis zum Recycling umweltverträglich und nachhaltig optimiert. Mit Zertifikat der DGNB, die den derzeit strengsten und zukunftsorientiertesten Kriterienkatalog dafür aufgelegt hat. Intelligentes Energiemanagement, Ressourcenschonung und leistungsstarke Technik verbinden sich mit moderner Bauexpertise unter dem Aspekt Nachhaltigkeit zu einem runden Ganzen. Bezahlbar für Alle – bei hohem Wohnwert über Jahrzehnte!

Alle an einem Strang – für das Haus von 2050

Strategische Kooperationen mit der Wissenschaft, ein hochmotiviertes Team bei massa haus und Kunden, die genau wissen wie sie wohnen möchten, bringen wir zusammen. Damit Ideen gesammelt, Umsetzungsmöglichkeiten entwickelt und ein attraktives, nachhaltiges Produkt dauerhaft zur Verfügung gestellt werden kann. Aktuell arbeiten wir bereits an neuen Wandaufbauten, um vom KfW-Standard 55 bis spätestens 2050 zum Aktiv plus-Haus zu kommen – in Serie, nicht als Prestigeprojekt. Das ist unsere Vision. Erleben Sie in den massa-Musterhäusern was heute an Marktführer-Qualität schon Wirklichkeit ist!