Ihr kostenloses Massa-Buch
und Infos zum Thema Bauen sichern.


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Lupe Icon

Baufamilie Sparrenberger 2014/15

Das Glück bauen

Julius Sparrenberger, seine Frau Franziska und die kleine Ida: Die drei haben sich 2014/15 ihren Traum vom Haus verwirklicht und wohnen seit Januar 2015 in ihrem selbst ausgebauten Eco2 in Wehr – Blick ins Grüne inklusive. 9,96 mal 9,96 Quadratmeter Glück, verteilt auf gut 90 Quadratmeter im Erdgeschoss, 75 Quadratmeter Dachgeschoss (bei einer sehr komfortablen Kniestockhöhe von 1,20 Metern) unterm 38 Grad geneigten Satteldach. Julius Sattelberger hat so gut wie alles allein gestemmt – neben dem Beruf als Pharmakant mit rollierendem Schichtplan. Bis auf Vater, Schwiegervater und das befreundete Ehepaar Fischer hatte er – neben seiner Franziska natürlich – kein Ausbauteam zur Verfügung, aber gutes Werkzeug – und den absoluten Willen, es sich und seiner Familie schön zu machen.

Alles im Haus dreht sich um die Schraube

Julius Sparrenberger ist ein Mann der Tat: Für die 165 Quadratmeter des Hauses hat der tatkräftige Familienvater 14 Kisten à 1.000 Schrauben von massa haus in den Material- und Ausbaupaketen geliefert bekommen, gut 12.000 hat er tatsächlich verschraubt: Das war der Bank satte 35.000 Euro als Eigenkapital wert. Damit wurde die Finanzierung über Eigenleistung möglich und das Mietezahlen war Geschichte! Die 9,5 Monate Doppelschichten mit Beruf plus Ausbauphase waren anstrengend, aber haben sich voll gelohnt, wenn man in die strahlenden Gesichter der Sparrenbergers blickt.

Haus bauen ist auch bei klar definiertem Budget möglich

2016 war für die Familie das Jahr des Gartens und Julius Sparrenberger sagt mit etwas Abstand zur Ausbauphase zufrieden: „Unterm Strich haben wir alles richtig gemacht!“ Sagen auch Sie der Miete auf Wiedersehen und investieren Sie in ein eigenes Haus. Die massa haus-Berater in den über 50 bundesweit verteilten massa-Musterhäusern beraten Sie gern. Wir haben schon über 30.000 Baufamilien auf dem sicheren und selbstbestimmten Weg ins Eigenheim begleitet. Auch Sie schaffen das, mit massa haus!