Ihr kostenloses Massa-Buch
und Infos zum Thema Bauen sichern.


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Lupe Icon

Calli Kanns. Die Bildergalerie.


Tolle Bilder, spannende Erlebnisse – und Calli immer mittendrin: Als Projektleiter und leidenschaftlicher Motivator, als Bauherr oder neuer Nachbar, im Gespräch oder glücklich und zufrieden im neuen Zuhause, als großer massa-Fan und -Botschafter! Klicken Sie sich in Ruhe durch die Bildergalerie und Sie werden sehen: massa haus und Calli – ein klasse Team, das richtig Spaß macht!

Calli kanns im zeitraffer.

Maximal 48 Stunden, meistens weniger – und schon steht ein massa-Haus! Voraussetzungen für diese unglaublich kurze Zeit sind die perfekte, hochpräzise Vorplanung und -produktion im Werk – und ein erstklassiges, erfahrenes Montageteam vor Ort. massa haus verfügt über beides, wie dieses spannende Calli kanns-Video „im Zeitraffer“ belegt: Jedes Teil passt und jeder Handgriff sitzt. Also gleich mal reinschauen und staunen!

Hausbau als Familienprojekt – der Startschuss!

Die Manager-Legende des deutschen Fußballs, Reiner Calmund erlebt vor Ort den Aufbau seines neuen Familiendomizils – einer „Stadtvilla“ von massa haus. Der immer gut gelaunte Macher übernimmt dabei die Funktion, für die er berühmt ist: Koordinator, Organisator und in diesem Fall eben Bauleiter. Nebenbei sorgt er als Sponsor leistungsfördernder Leberkäs-Wecken für die Motivation beim Montagetrupp.

Ein großer Schritt in Richtung Eigenheim: Das Haus steht!

Schön, dass unser Bauherr Reiner Calmund seinen Baufortschritt selbst mit bewegten Bildern dokumentiert! Das Gerüst ist weg – und ihm wird’s richtig warm ums Herz, wenn er mit sichtbarer Zufriedenheit sein neues Eigenheim betrachtet. Und nicht nur das: Er hat mit seinem Bauvorhaben auch gleich Freunde in der Nachbarschaft gewonnen, die ihm vom Start weg mit Rat & Tat zur Seite standen. Die kann er gut gebrauchen, denn jetzt geht’s an den Innenausbau! Mit seinem Ausbauteam aus Familie und Nachbarn im Rücken sieht Projektleiter Calli auch dieser Aufgabe gelassen entgegen!

Reiner Calmund baut – und die ganze Familie packt an!

Hoch zufrieden mit der Hausmontage zieht Calli ein erstes Zwischenfazit – loben die individuelle Beratung bei der Hausplanung, die seiner Familie die Erfüllung persönlicher Wünsche ermöglichte. Gleichzeitig richtet er den Blick nach vorn und präsentiert seine „Glorreichen Sieben“, das aus Familienmitgliedern gebildete Ausbau-Team.

Auf Familie bauen: Calli kann’s – Sie auch!

Jetzt ist der dritte Calli kann’s-Film online – mit großem Interview zu den (H)Ausbau-Erfahrungen der Fußballmanager-Legende Reiner Calmund. Er baut derzeit in Saarlouis mit massa haus, schauen Sie gleich rein! Und übrigens: Echten Glücksgefühlen ist es egal, ob sie in der Brust eines Prominenten zu finden sind oder bei der Baufamilie von nebenan. Kommt der Tag des Stellens der Außenhaut vom eigenen massa-Ausbauhaus, hüpft jedem das Herz vor freudiger Erregung.

Die „Glorreichen Sieben“: So geht Ausbauhaus bei Calli!

Zwei Chefs – Calli und seine Frau Sylvia – und fünf engagierte, handwerklich interessierte Familienmitglieder: Das sind die „Glorreichen Sieben“, die gemeinsam den Innenausbau des neuen Hauses stemmen. Ein Projekt, so ganz nach Callis Geschmack: Immer mittendrin sorgt er als Ausbau-Coach fürs handfeste Vesper und die gute Laune, organisiert – und motiviert sein Ausbauteam zu Höchstleistungen. Erleben Sie das Team „Calli“ in Aktion – und schnell wird klar, warum der Bauherr am Ende hoch zufrieden ist!

Sicher bauen – begeistert wohnen

Reiner Calmund hat es getan! Und wohnt seit Weihnachten im selbst ausgebauten Fertighaus, das er zusammen mit seiner Familie und massa haus als verlässlichem Baupartner realisiert hat. Begeistert erzählt er im Interview, welche Stationen es dabei zu durchlaufen galt und dass alles wie am Schnürchen klappte.

Hausrundgang bei Calli.

Mit großer Begeisterung lädt Sie massa haus-Bauherr Reiner Calmund zu einem kurzen, unterhaltsamen Rundgang durch sein neues Eigenheim ein, das er mit seiner Familie seit Ende 2015 bewohnt. Gewohnt kurzweilig führt er von der „Kommandozentrale“ über die Küche bis zum Gästeappartement, erklärt die eine oder andere Idee beim Planen und Bauen, zeigt die nachhaltige Haustechnik, präsentiert seine Lieblingsplätze – und erinnert nicht zuletzt an eine große Musikerlegende.